
PADI Enriched Air Diver (NITROX)
Die Ausbildung zum PADI Enriched Air NITROX-Diver wird weiterhin im Rahmen des gleichnamigen Specialty und neu in Form eines zweistufigen Kursprogramms angeboten.
Stufe 1 - beinhaltet die Discover Enriched Air NITROX-Ausbildung.Während rund 11/2 Stunden wirst Du in all dem geschult, was Tauchen mit NITROX 32 unter Verwendung der entsprechenden Lufttabelle erlaubt. Anlässlich eines Workshops lernst Du, den Inhalt der Tauchflasche auf das darin befindliche Gasgemisch hin zu prüfen.
Der Discover Enriched Air NITROX-Kurs kann als isolierte Ausbildung absolviert werden. Der Kurs kann aber auch im Rahmen der Ausbildung zum PADI Open Water Diver oder innerhalb des PADI Adventures in Diving-Programms absolviert werden.
Welchen Weg Du auch immer gehst:
Nach erfolgreichem Abschluss der ersten Stufe erhältst Du ein Brevet, das dich zum Tauchen mit NITROX EAN 40 berechtigt.
Stufe 2 - setzt auf den erworbenen Kenntnissen auf und beinhaltet den Umgang mit NITROX-Tabellen, die theoretische Grundlagen des Tauchens mit NITROX, die Sauerstoffsättigungstabellen u.v.m.Nach Absolvierung dieses Kurses hast Du das notwendige Wissen um sicher mit allen NITROX-Varianten bis EAN 40 zu tauchen.
Alle Kurse ab 2 Schülern....