03631-471272 info@actionsport-nordhausen.de
Tauchsportzentrum Nordhausen
Uthleber Weg 27, 99734 Nordhausen
April-Oktober: Mo-Fr 10:00-19:00 Uhr | Sa 9:00-20:00 Uhr + So 9:00-18:00 Uhr

Galileo-Wrack im Sundhäuser See


Galileo das Magazin von PRO7 war am Mittwoch, den 10.04.2013 zu Gast in unserem Tauchsportzentrum.

Ziel war es, einen Beitrag zu  produzieren, welcher klären sollte ob und wie sich ein Bootsführer aus einem sinkenden Boot befreien kann. Dabei musste das Boot entsprechend präpariert werden, um einen kamerareifen Abgang ins kühle Nass des Sundhäuser Sees zu gewährleisten.

Das Boot verbleibt als unser „GALILEO-WRACK“ in unserem See und kann zwischen Einstieg 1 und 2 in ca. 9 m Wassertiefe erkundet werden.


Galileo-Wrack im Sundhäuser See

Tauchbasis

Unser Tauchsportzentrum befindet sich direkt am Nordufer des Sundhäuser See. Fischreichtum, Krebspopulation, interessante Unterwasserformationen und die hervorragende Wasserqualität sind ein Markenzeichen unserer Tauchgebiete. Im Shop bietet sich die Möglichkeit seine Ausrüstung zu komplettieren. 5 Tauchplätze, Wracks und die UWstadt Nordhusia laden zu erlebnisreichen Tauchgängen ein. Unsere Pension bietet komfortable Möglichkeiten zum Wohnen.

Folge uns ...

© Copyright 2016