03631-471272 info@actionsport-nordhausen.de
Tauchsportzentrum Nordhausen
Uthleber Weg 27, 99734 Nordhausen
April-Oktober: Mo-Fr 10:00-19:00 Uhr | Sa 9:00-20:00 Uhr + So 9:00-18:00 Uhr
Unterwasserstadt Nordhusia

Fachwerkhäuser für Nordhusia werden versenkt


31.08.2012
Im 2. Bauabschnitt wurden mit Hilfe eines 160 Tonnen Autokrans sieben weitere Teile der Unterwasserstadt „Nordhusia“ im Sundhäuser See versenkt.
Zwei Fachwerkhäuschen, deren Bodenplatten mit je einer aus Holz geschnitzten Bäuerin und die Dächer, wurden im See sicher platziert. Zum Schluss folgte ein Friedhof mit Grabsteinen, Kreuz und Skelett in die Tiefe.
Mit Hilfe eines Schwimmpontons wurden die tonnenschweren Einzelteile nacheinander an ihren Bestimmungsort weiter in den See transportiert und zusammengesetzt.

Fachwerkhäuser für Nordhusia

Tauchbasis

Unser Tauchsportzentrum befindet sich direkt am Nordufer des Sundhäuser See. Fischreichtum, Krebspopulation, interessante Unterwasserformationen und die hervorragende Wasserqualität sind ein Markenzeichen unserer Tauchgebiete. Im Shop bietet sich die Möglichkeit seine Ausrüstung zu komplettieren. 5 Tauchplätze, Wracks und die UWstadt Nordhusia laden zu erlebnisreichen Tauchgängen ein. Unsere Pension bietet komfortable Möglichkeiten zum Wohnen.

Folge uns ...

© Copyright 2016