03631-471272 info@actionsport-nordhausen.de
Tauchsportzentrum Nordhausen
Uthleber Weg 27, 99734 Nordhausen
April-Oktober: Mo-Fr 10:00-19:00 Uhr | Sa 9:00-20:00 Uhr + So 9:00-18:00 Uhr

PADI Ice Diver


EistauchenSicher ist Eistauchen nicht jedermanns Sache, aber wer einmal das Lichtspiel unter der Eisdecke bewundert hat oder gar mit Trockentauchanzug mit den Füßen nach oben am Eis gelaufen ist, der wird dieses nie wieder vergessen.

Aber gerade das Eistauchen erfordert die strikte Einhaltung von Abläufen und die Verwendung einer sicheren Technik. Beides wird Dir in diesem Kurs vermittelt.

Kursvorrausetzung sind ein AOWD-Brevet, ein Mindestalter von 18 Jahren und natürlich eine geschlossene und begehbare Eisdecke.

Ein Trockentauchanzug wird dringend empfohlen.Neben der Vermittlung Kenntnissen, Fertigkeiten, Abläufen und Techniken beinhaltet der Kurs 3 Freiwassertauchgänge.

Tauchbasis

Unser Tauchsportzentrum befindet sich direkt am Nordufer des Sundhäuser See. Wir haben ganzjährig geöffnet. Der Fischreichtum, die riesige Krebspopulation, interessante Unterwasserformationen und die hervorragende Wasserqualität sind ein Markenzeichen unserer Tauchgebiete. In unserem Shop bietet sich die Möglichkeit seine Ausrüstung zu komplettieren. 5 Tauchplätze, Wracks und die Unterwasserstadt Nordhusia laden zu erlebnisreichen Tauchgängen ein. Unsere Pension bietet komfortable Möglichkeiten zum Wohnen.

Folge uns ...

© Copyright 2016